Whups, schon November? Das ging aber schnell. Du stimmst mir bestimmt zu: Heute ist definitiv der Tag wo wir Abschied vom Sommer nehmen und den Herbst (oder schon fast Winter) begrüssen. Der Start von etwas Neuem ist immer bitter süss. Bitter wegen all den Dingen, die du diesen Sommer machen und erreichen wolltest, und nicht hast. Aber Süss, weil wir eine neue Chance bekommen was Neues zu starten. Den Sommer Body 2018 nicht ganz geschafft? Jetzt haben wir die Chance an der 2019-er version zu starten.
Veränderungen sind schwierig. Ich weiss. Du benötigst Motivation dazu. Aber so ein erster Tag des Monats wie heute kann genau diese Motivation sein. Darum haben soviele Leute Neujahresvorsätze: Das frische, neue Jahr bietet die Chance auf einen frischen Start.
So Daten geben uns auch Anlass Revue passieren zu lassen was wir erreicht haben und was wir noch tun möchten. Wir melden uns z.B. viel viel eher zu unserem ersten Marathon an wenn wir 39 oder 49 sind, wie ein Jahr später mit 40 respektive 50. Vielleicht ist es eine leichte Dringlichkeit “bevor ich 40 bin” oder ” bevor ich 50 bin” ist eine starke Motivation.

Was liegt bei dir so in dieser mentalen “eines Tages werde ich…”-Box? Dich besser ernähren? Dich mehr bewegen? Ziel-orienterter trainieren? Einen Skill üben? Mehr schlafen?

Was auch immer es ist: Heute ist ein guter Tag, es anzupacken. Dies sind andere gute Tage:

  • jeder Montag
  • jeder 1. Tag des Monats
  • der Start von Winter, Frühling, Sommer und Herbst
  • dein Geburtstag
  • der Geburtstag deines Schatzes oder eines guten Freundes
  • nach deinen Ferien
  • nach grossen Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern
  • der erste Tag auf einem neuen Job
  • das Jubiläum eines ersten Tages auf einem neuen Job
  • jegliche wichtige Jubiläen für dich wie erstes Date, Hochzeit, Schulabschluss, der Tag als du deinen Hund oder deine Katze bekommen hast…

Im Leben geht’s doch darum, Chancen zu packen wenn sie kommen. Was ist der erste Schritt, den du für dein Ziel machen musst? Warte nicht auf morgen. Heute ist dein Tag.

In drei Monaten wirst du froh sein, dass du heute gestartet hast.

Dein Coach

Linda

Translate »