WIR

Wir setzen uns für dich ein, sodass du deine Lebens- und Trainingsziele erreichst und dabei Spass hast!

Wir sind der Überzeugung, dass ein Athlet in jedem von uns steckt – Alter, körperliche Voraussetzung, Talent und aktuelle Fitness sind vollkommen egal! Wir holen dich ab, wo du heute stehst. Wir glauben an Spass und funktionale Fitness, die deinen Alltag verbessert, dir in deiner Lieblingssportart zu Höchstleistungen verhilft, es dir ermöglicht mit deinem Enkel mitzuhalten oder dich zum Lieblingszügelhelfer deiner Freunde macht! Auch bei Fragen rund um deine Ernährung stehen wir zu deiner Verfügung. – Kurzum: wir machen dich fit fürs Leben und alle schönen Seiten davon.

Daniel Condon

Head Coach und General Manager

Ausbildung:

  • CrossFit Level 2 Trainer
  • Australian Registration of Fitness Professionals
  • Certification of III and IV in Personal Fitness 
  • C.H.E.K Practitioner Level 1
  • C.H.E.K Exercise Coach
  • C.H.E.K Scientific Back Training
  • C.H.E.K Scientific Core Conditioning
  • C.H.E.K Scientific Shoulder Training – CHEK INSTITUTE USA
  • Australian Weightlifting Federation Level 2
  • Olympic Lifting Coach
  • Australian Strength and Conditioning Association Level 1 Coach
  • PCYC Boxing Coach
  • Cert 3 in Business Administration
  • Senior First Aid

Daniel ist seit 12 Jahren Personal Trainer und CrossFit Coach und bringt reichlich Erfahrung mit: Seine Ausbildungen umfassten Kraft, Ausdauer, Bewegungskurse und Verletzungsrehabilitation durch C.H.E.K. USA , Training Think Tank, StrongFit, Master Kettlebell Trainer, Brute Gymnastics und er hält einen Level 2 im CrossFit. Seit 8 Jahren begleitet und programmiert Daniel auch für andere Top Athleten – er gehört seit 2017 zum Coaches Team von keinem geringeren wie Brent Fikowski (2. Fittester der Welt 2017, 4. Fittester 2018).

Daniel mag es, seine Passion für Gesundheit und Fitness zu teilen. CrossFit zu unterrichten ist sein Traumberuf, weil er es liebt zu sehen wie Leute erfolgreich sind und ihre Ziele zu erreichen. Für ihn gibt es kein besseres Gefühl als andere zu sehen wie sie sich verbessern, stärker werden und an Selbstbewusstein gewinnen.

“Ich glaube daran, dass das überwinden von Herausforderungen im Gym mentale Stärke aufbaut, die auf jeden Aspekt des Lebens transferiert werden kann. Es ist mir eine Freude, dir zu helfen, näher an deine Ziele zu kommen – ganz egal was diese sind und ich freue mich darauf, dir zu helfen, deine Fitness so viel zu geniessen wie ich dass tue!”

Neben dem Coachen nimmt Daniel auch selbst seit 2009 an CrossFit Wettkämpfen teil. Im Jahre 2010 war er erstmals mit einem Team an den Regionals in Australien – 2012 wird sein 9. CrossFit Open sein. In letzter Zeit fokussierte er persönlich eher auf weniger Zeit-intensives Training fürs Olympisches Gewichtheben, wo er für Australien an der Oceania Championships war und Vizemeister 2017 in der 84kg Kategorie wurde.

    Linda Morgenthaler

    Gründerin und Coach

    Ausbildung:

    • CrossFit Level 3 Trainer
    • CrossFit Weightlifting Trainer
    • CrossFit Endurance Running Trainer
    • CrossFit Gymnastics Trainer
    • CrossFit Strongman Trainer
    • CrossFit Mobility Trainer
    • “Spot the flaw” Course – CrossFit
    • DKS Level 1 Kettlebell Zertifikat
    • Precision Nutrition Level 1 zertifizierter Ernährungscoach
    • Radsport (Mountainbike) Leiter 1, J+S
    • Anerkannter BLS-AED-Ausweis (früher CPR-Ausweis) nach SRC
    • Master in Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement, Uni SG
    • Angehende Kynesiologin

     

    Linda hasste als Kind Sport. Ihr Ziel war meistens, nicht die Letzte zu sein: die Letzte vom 5km Lauf, die Letzte die aufs Team gewählt wurde, nicht die Einzige, die den Reckaufschwung nicht schaffte…. Dann reichte es ihr: mit 18 schnappte sie sich das alte, ungefederte Mountainbike aus dem Gartenhäuschen, besorgte sich ein Abo im Fitnesscenter, kaufte Trainingsbücher, schrieb sich einen Trainingsplan und hängte sich rein. Die nächsten Jahre absolvierte sie mehrere Bike Marathons und musste nie ein Rennen aufgeben. Nach über 10 Jahren im Ausdauersport konzentrierte Linda sich vermehrt auf kürzere, intensivere Events im Downhillsport – wo sie in den Jahren 2010 & 2011 auch diverse Titel im europäischen Amateur-Cup holte. Daneben leitete sie Bike-Kindertrainings.

    Nie komplett zufrieden mit den erhältlichen Trainingsmethoden und mangelnden Fortschritten im Fitness Center suchte und fand sie letztendlich CrossFit. Die Vielfalt, die Intensität, der enorme Trainingseffekt und die Skalierbarkeit der Übungen auf jedes Alter und jeden Fitnessstand waren etwas Unvergleichliches. Sie hatte das Gefühl, endlich das einzig Richtige gefunden zu haben. – Im Jahre 2012 war es dann soweit: CrossFit Horgen wurde gegründet.

    Ein Jahr später folgte dann Meilen: Zu dieser Zeit hatten wir schon Athleten aus Meilen, die mit der Fähre jeweils nach Horgen kamen um zu trainieren. Diese gaben so pro Training nochmals CHF 20.- für die Überfahrt aus. Linda glaubt sehr stark an die Pareto-Effizienz, das heisst, wenn es jemandem hilft, aber sie nicht schlechter stellt, dann ist sie immer dabei. Da der reformierte Pfarrer seinen Keller als Trainingsmöglichkeit öffnete, bot die Möglichkeit, CrossFit mit noch mehr Leuten zu teilen und es den aktuellen Meilemer Kunden einiges angenehmer zu machen… Also fiel der Entschluss, das CrossFit Training auf die andere Seeseite auszuweiten.

    Manu

    Coach und Personal Trainer

    Ausbildung:

    • CrossFit Level 2 Trainer
    • CrossFit Weightlifting Trainer

      Manu hat über 8 Jahre CrossFit Coaching Erfahrung.

        David Kluth

        Coach und Box Manager CFRJ

        Ausbildung:

        • CrossFit Level 1 Trainer
        • Sportwissenschaftler 
        • Fitnesstrainer A- Lizenz

         

        “Ich treibe mein ganzes Leben lang schon Sport, ich habe schon als Kind viel ausprobieren dürfen, wofür ich meiner Mutter sehr dankbar bin. Ich habe früh angefangen mit Basketball und mit 16 in der Nationalliga gespielt. Der Verein „verschrieb“ mir damals Athletik- und Krafttraining um meine Leistung auf dem Platz zu unterstützen und da blieb ich dann hängen…

        Dies führte mich zu meinem Studium der Sportwissenschaften und Tätigkeit als Trainer von Sportschulmannschaften oder individuellen Athleten. Bei meiner Tätigkeit als Fitnessstudioleiter habe ich noch meine Passion dafür entdeckt, die Ausbildung und das Wissen unserer Fitnesstrainer zu verbessern – deshalb unterrichte ich noch nebenbei als Dozent an der Akademie für Sport und Gesundheit.” – David

        LASS UNS ANFANGEN!

        UNSERE AUFMERKSAMEN TRAINER SORGEN DAFÜR, DASS DU DEINE ZIELE ERREICHST

         

        Jetzt ein Kennenlerngespräch buchen
        Translate »